Über mich

Hallo! Ich bin Philipp oder kurz Phil, bin 33 Jahre alt und ein waschechter Kölner, der zurzeit aber im viel ruhigeren und grüneren Solingen lebt. Ich habe, wie so einige von uns, einige Interessen und Hobbys und behandelte vor kurzem noch jedes einzeln und als „Ding“ für sich. Ich habe die Art, dass ich in allem, was ich tue, gerne einen Namen gebe.

Also nannte ich zwei meiner größten Leidenschaften „DaBauzZ“ – das Outdoor und Fotografie Projekt und mein momentan ruhendes Gewerbe „Gearjunk„, welches sich rund um die Herstellung und dem designen von Patches bzw. Logo dreht.

Resultierend aus langjährigem Support im Thema EDV aus meinem doch sehr großem Familien-, Freundes- und Berufskreis entstand das „BUCHALE.NET„. Ob ein Cloudservice, Hardwarebeschaffung, Aus- und Aufbau eines funktionierenden Netzwerks bis hin zur Reinigung eines seit Jahren nicht gereinigtem, steinzeitlichen Rechners, unterstütze ich wo ich kann oder versuche mir das Wissen schnell anzueignen, um Hilfestellung zu leisten.

Seitdem das „BUCHALE.NET“ gegründet wurde, beschäftige ich mich sehr viel mit LINUX Distributionen und einem hauseigenem Server. – Übrigens, liegen alle Dateien um diese Webseite zu sehen, genau auf diesem Server. 🙂

Der Outdoorer:

Um dem stressigen Alltag hinter sich zu lassen und die Ruhe der Natur zu genießen, streife ich seit Jahren durch die Wälder Deutschlands und besuche in unregelmäßigen Abständen atemberaubende Orte wie die Isle of Skye in Schottland. Unter anderem nur mit einem Rucksack und Zelt. Am liebsten verbringe ich Zeit draußen, wenn im Allgemeinen „schlechtes“ Wetter herrscht. – Denn dann wird Körper und Geist gefordert und die Ausrüstung an die Belastungsgrenze gebracht.

Portrait „Draussen“
Deftiges Frühstück am Morgen.

Der PC-Enthusiast:

Angefangen mit meinem Vater vor einem flimmernden Röhrenmonitor mit Microsoft DOS und einer blinkenden Befehlszeile. Damals verstand ich überhaupt nicht, was er dort in diese Konsole eintippte, um nach etlichen Versuchen erfolgreich den ersten Teil vom Command & Conquer zu starten. Nach einigen Jahren wollte ich natürlich meinen eigenen Rechner haben. Kein Problem, es wurde das Taschengeld gespart und gemeinsam mit Pap‘ der erste Rechner gebaut. – Der Grundstein meiner allergrößten Leidenschaft wurde gelegt.

Komplettreinigung eines stark verstaubten Gaming Laptops ohne Wartungsklappen und gleichzeitiger RAM – Upgrade.
Die Geburt des LINUX Servers. Das defekte BIOS wird mithilfe einer Chipklemme und Verbindung zum Hauptrechner neu beschrieben.

Der (Hobby) Fotograf und Illustrator:

Durch eine Erweiterung meiner Outdoor-Ausrüstung mit einer Systemkamera, tauche ich tiefer und tiefer in die Welt der Fotografie. Mich mit dem richtigen Licht, der Schärfe und Belichtung zu befassen, ist ebenfalls ein Pendant zum sonst stressigen Alltag. – Die verrückte Welt durch die Linse zu sehen und gerade das Alltägliche festzuhalten ist eine Herrausforderung.

„Warte auf Kundschaft“ – Five Guys
„Betreutes Trinken“ – Sonderbar

Der Illustrator:

Unabhängig eigene Logos und Designs zu kreieren war für mich in jungen Jahren schon eine große Leidenschaft – allerdings analog. Also musste irgendwann ein Computer und die Programme her.

Während meiner Ausbildung (2008) zum Offsett – Drucker und die durch daraus resultierenden Lehrgänge zum Thema Mediengestaltung, wusste ich nun, welche Programme ich nutzen kann um – für mich – bestmögliche Designs zu erschaffen.

Warum also nicht mein Wissen und Können nutzen, um andere Menschen ein Stückchen glücklicher zu machen 😉

Ich nutze für meine Werke folgende Programme:

Adobe Photoshop*
Adobe Illustrator*
Adobe InDesign*
Adobe Lightroom*
Skylum Lumiar AI*

* Affiliate Links / Werbelinks